1. DamenNews - Alle Mannschaften

TV Borken 1F – SSV Gartenstadt 1F 19:28 (8:13)

Sieg am späten Sonntagabend in Borken! 🥳

Da hat sich die lange Anreise für uns gelohnt.
Von Minute 1 an, waren wir gut im Spiel. Unsere Abwehr stand und wir machten vorne unsere Tore. Unsere Tempogegenstöße waren zu Beginn etwas überhastet, da wir die Pässe nicht genau genug in den Lauf spielten. Das war jedoch das Einzige, was man in der Anfangsphase kritisieren konnte. Nach einer entsprechenden Auszeit wurde unser Spiel schnell wieder geordneter.
Unsere Abläufe funktionierten, sodass wir uns schnell Stück für Stück absetzen konnten und mit einer 5-Tore-Führung in die Halbzeitpause gingen.

Auch in diesem Spiel zeigte sich, dass die erste Phase in der zweiten Halbzeit spielentscheidend sein würde. In den ersten knapp 11 Minuten der zweiten Halbzeit ließen wir kein einziges Gegentor zu. Hingegen liefen wir einige Tempogegenstöße und erspielten uns innerhalb von 8 Minuten eine 13-Tore-Führung.
Im Anschluss stellten wir dann so ziemlich unsere Arbeit ein. Unsere Abläufe waren noch in Ordnung, es schlichen sich jedoch viele technische Fehler und Fehlwürfe in unseren Angriff ein. Auch in unserer Abwehr ergaben sich immer wieder Lücken, weshalb wir nachher viele Würfe zuließen und einige Bälle der Gegnerinnen ihren Weg ins Tor fanden.
Letztendlich gewinnen wir am Ende verdient, aber “nur” mit 9 Toren Unterschied. Man muss ganz klar sagen, dass wir uns am Ende hätten noch deutlicher absetzen können.

Ein RIESEN Dankeschön geht auch an Jonas, der heute die weite Reise auf sich genommen hat, um uns zu coachen! 💜
Danke ebenfalls an die mitgereisten Fans.

Wir sehen uns Samstag!

Eure SSV Damen 💜💜