1. DamenNews - Alle Mannschaften

SSV Gartenstadt 1F – HC TV Rhede 1F 25:20 (12:10)

Sieg gegen die Damen aus Rhede am späten Samstagabend! 🥳

Vor dem Spiel war klar, dass wir zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben wollten. Zu Beginn des Spiels hatten wir zunächst ein paar Probleme gegen die Abwehr der Damen aus Rhede anzukommen und, wenn wir den Durchbruch schafften, waren unsere Abschlüsse zu schwach, weshalb wir relativ schnell mit 3 Toren zurück lagen. Durch unsere anfängliche Fehlerquote, bekamen wir einige Tempogegenstöße – aus dem Spiel heraus hatte Rhede jedoch ebenfalls Probleme den Ball in unser Tor zu transportieren. Unsere Torhüterin hielt dann wichtige Bälle und wir konnten ab der 15. Minute den Schalter umlegen. Wir legten zwischendurch einen 6:1 Lauf hin und gingen somit mit zwei Toren in Führung in die Halbzeitpause.

Anders als sonst kamen wir gut in die zweite Halbzeit. Unser Angriff funktionierte und wir hatten immer bessere Ideen gegen eine offenere Deckung unserer Gegnerinnen. So konnten wir uns zwischenzeitig mit 7 Toren absetzen. Aufgrund unserer konstanten Leistung in der zweiten Halbzeit, war der Sieg über weite Strecken schon nicht mehr gefährdet. Deswegen gewinnen wir mit 25:20 und klettern damit hoch auf Platz 4, wobei wir bis dato noch ein Spiel weniger haben.

Nächsten Sonntag müssen wir dann um 18 Uhr in Borken antreten. Diese stehen aktuell auf dem 6. Platz mit 6:6 Punkten. Es wird spannend!

Danke an alle, die in der Halle waren, auch dank euch behalten wir die 2 Punkte zuhause!

Gebührend gefeiert wurde der Sieg dann bei unserem Mannschaftsabend 💜

Bis dahin