1. DamenNews - Alle Mannschaften

SSV Gartenstadt 1F – Welfia M’gladbach 1F 33:21 (18:8)

Heimspieltag erfolgreich gemeistert!

Am Samstag empfingen wir die Damen aus Welfia Mönchengladbach. Beide Teams hatten bis dato noch keinen Sieg einfahren können. Unsere Mission war klar: Zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben.

Wir kamen recht gut ins Spiel, konnten unsere Spielzüge in Ruhe nutzen und trafen nach anfänglichen Abschlussschwierigkeiten vorallem das Tor! Unsere Deckung stand sehr stabil, sodass wir wenig zu ließen. Bis zur Halbzeit konnten wir uns einen 10 Tore Vorsprung erspielen! Uns war klar, dass wir genauso weiter machen müssten. Allerdings wären wir nicht wir, wenn wir nicht doch wieder ins Straucheln kämen.
In den ersten 11 Minuten in der zweiten Halbzeit warfen wir lediglich 2 Tore!

Karsten nahm zum richtigen Zeitpunkt eine Auszeit. So konnten wir uns noch einmal sammeln. Wichtig war eigentlich nur, dass wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und unsere Abläufe weiter spielen.
Wir fanden erneut besser ins Spiel und konnte aufgrund von vielen Tempogegenstößen und einem guten Angriffsspiel die zwei Punkte entspannt einfahren.

Wir konnten unsere Leistung im Vergleich zu den ersten beiden Spielen steigern – vor allem, was unser Angriffsspiel betrifft! Dennoch gibt es das ein oder andere noch zu verbessern, aber daran werden wir auch in der Handballpause weiter arbeiten! 💪🏻

Danke an Vivi, die kurzfristig im Tor eingesprungen ist und vorallem danke an eure großartige Unterstützung!
Ihr habt uns sehr gefehlt.

Weiter geht es für uns am 31.10 um 15 Uhr in Hiesfeld/Aldenrade!

Für uns gab es anschließend einen tollen und langersehnten Mannschaftsabend, bei dem wir den Sieg feiern konnten!

Bis dahin!

Eure SSV-Damen💜💜💜