1. DamenNews - Alle Mannschaften

Turnverein Biefang 2F – SSV Gartenstadt 1F 28:24 (12:15)

Wir verlieren 28:24 bei der zweiten Damen von Biefang!

Anpfiff in der neuen Saison nach knapp einem Jahr – eigentlich hatten wir uns viel vorgenommen, konnten dies leider nur 15 Minuten im gesamten Spiel umsetzen. Die Partie begann sehr hektisch und wir fanden zunächst kaum einen Zugriff zum Spiel. Auch unsere Abwehr stand anfangs nicht wie wir es uns vorgenommen hatten, sodass Biefang zu schnellen leichten Toren kam. Nach 15 Minuten legte sich bei uns ein Schalter um. Unsere Abwehr stand, wir machten die Lücken zu und hatten somit unsere gewohnte Sicherheit für den Angriff. Wir konnten uns zwischenzeitig mit 5 Toren absetzen. Halbzeitstand war 12:15 für uns.

Leider konnten wir den Schwung nicht mit in die zweite Halbzeit nehmen. Wir stellten den Angriff um und es wurde ähnlich hektisch wie zu Beginn der Partie. Wir gaben schnell das Spiel aus der Hand und ließen schnell die Köpfe hängen. Es schlich sich eine gewisse Unsicherheit in unser Spiel ein. Es fehlten die konsequenten Abschlüsse und unsere Abläufe. Ab der 48. Minuten gaben wir uns gefühlt komplett auf. Letztendlich lassen wir uns zu hoch am Ende noch abschießen. Abpfiff mit einem unbefriedigendem Ergebnis.

Für uns geht es aufgrund einer Spielverlegung erst in zwei Wochen weiter. Wir hoffen, dass wir zu unserer Stärke aus der letzten Saison zurückfinden.