Weihnachtsgruß 2020

Liebe Spieler*innen, Trainer*innen, liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Fans, liebe Ehrenamtler*innen,

es liegt leider ein sehr ereignisreiches, ungewöhnliches und unplanbares Jahr hinter uns. Sicherlich würden wir als Verein gerne andere Worte finden, um das sich dem Ende zuneigende Jahr zu beschreiben, jedoch wollen wir nichts beschönigen oder die Augen vor dem Erlebten der letzten knapp 12 Monate verschließen.

Vermutlich werden uns in ein paar Jahren nicht als Erstes schöne Erinnerungen in den Kopf kommen, wenn wir an 2020 zurückdenken, aber dennoch sind wir als Sportverein davon überzeugt, dass wir auch etwas aus diesem von Corona arg geprägtem Jahr mitnehmen können. So dürfte uns in diesem Jahr bewusst geworden sein, wie wichtig Gemeinschaft ist und dass wir soziale Kontakte beim und außerhalb des Sports nicht nur mögen, sondern auch brauchen, um uns den alltäglichen Herausforderungen zu stellen und einfach mal abzuschalten.

Wir sind frohen Mutes, dass wir mit etwas Glück ab dem Sommer zu etwas mehr und vor allem beständigerer Normalität zurückkehren können und Handballspiele oder andere Sportwettkämpfe allgemein wieder stattfinden und nicht wie dieses Jahr häufig verschoben oder sogar ganz abgesagt werden müssen.

Wir als Vorstandsteam möchten allen Teams, Trainer*innen und weiteren ehrenamtlichen Helfer*innen des SSV für die Treue gegenüber dem Verein und die aufopferungsvolle Arbeit für das Vereinsleben vor, während und hoffentlich auch nach der Pandemie herzlich bedanken und freuen uns auf eine dann wieder ausgelassene Zeit in der Zukunft. Die Teams des SSV haben in den wenigen Spielen der Saison 2020/2021 gezeigt, dass da sportlich noch Großes zu erwarten ist (Beispiel: 1. Damen und 1. Herren bislang ohne Verlustpunkt). Wir freuen uns drauf! 💜

In diesem Sinne:

Frohe Weihnachten 🎄, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 🎆, bis hoffentlich bald in einer Handballhalle 🤾‍♀️ und nur der SSV!

Bleibt gesund und gebt auf euch Acht!

Euer Vorstand des SSV Gartenstadt