HSG Hiesfeld/Aldenrade 2F – SSV Gartenstadt 1F 22:28 (7:15)

Auswärtssieg! 🥳 Nach zweiwöchiger Spielpause fuhren wir Sonntag zu den Damen aus Hiesfeld-Aldenrade. Diese hatten bis dato 2 Niederlagen, 1 Sieg und 1 Unentschieden auf dem Konto verbucht. Demnach trafen Platz 10 und 11 aufeinander und wir stellten uns auf ein spannendes Spiel ein.

Die ersten Minuten gestalteten sich noch eng. Wir kamen gut ins Spiel, stellten von Anfang an eine gute Abwehr und unsere Torhüterin Saskia konnte direkt zu Beginn Bälle halten. Dies gab uns direkt eine nötige Sicherheit, um im Angriff ohne Druck in unsere Abläufe zu kommen. So gelang es uns teils aus Tempogegenstößen, aber auch aus dem Spiel heraus Lösungen zu finden und den Ball ins Netz zu befördern. So erkämpften wir uns schnell einen 3-Tore-Vorsprung, den wir bis zur Halbzeit sogar auf 7:15 ausbauen konnten. Und war trotz allem klar, dass wir diesmal nicht unsere 5 Minuten einbauen durften, um Hiesfeld nochmal stark zu machen. Dies gelang uns nicht so gut wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir ließen zunächst einige Tore zu, fanden aber im Angriff auch unsere Abschlüsse, sodass wir dies verkraften konnten. Auch die zwischenzeitig temporeicheren Angriffe von Hiesfeld brachten uns nicht aus unserem Konzept. Wir spielten letztendlich den Stiefel in Ruhe zuende und nahmen die 2 Punkte verdient mit nachhause. Am Ende war es ein nie gefährdeter Sieg, bei dem wir sowohl in der Abwehr als auch im Angriff durch die Bank weg abliefern konnten.

Am kommenden Samstag treffen wir im HEIMSPIEL auf die Damen aus Rhede. Wer uns schon länger folgt, weiß, dass das immer spannende Begegnungen sind. Anpfiff ist um 20 Uhr in der BKU!

Eure SSV – Damen 💜

#diefudelt