ATV Biesel 1F – SSV Gartenstadt 1F 27:25 (13:14)

Wir verlieren leider auch unser zweites Saisonspiel.

Anpfiff um 17.00 Uhr bei den Damen aus Biesel. Wir starteten im Angriff etwas besser ins Spiel als letzte Woche, liefen aber zu langsam zurück und kassierten dadurch zu einfache Tore von unseren Gegnerinnen. Wir brauchten wieder einige Minuten bis unsere Abwehr stand und kämpften uns somit ins Spiel. Gute Aktionen in der Abwehr und von unserer Torhüterin gaben uns den nötigen Mut im Angriff. Wir fanden guten Zug zum Tor und entsprechende Lösungen gegen die Abwehr von Biesel. Leider zeichnete sich wie auch in der letzten Woche schon eine hohe Anzahl an Fehlwürfen ab. Letztendlich spielten wir an sich eine gute erste Halbzeit, in der wir uns zu wenig belohnen. So gingen wir mit einem Tor Führung (13 : 14) in die Halbzeitpause.

Unser Ziel für die zweite Halbzeit war klar gesetzt. Wir wollten an die erste Halbzeit anknüpfen und nun auch die Würfe ins Tor bringen. Leider gelang uns das überhaupt nicht. Wir machten viele Fehler im Angriff und kamen nicht in unseren Rhythmus rein. Allgemein war das Spiel sehr hektisch in der zweiten Halbzeit. Biesel setzte sich zwischenzeitig mit 5 Toren ab. Auch wir hatten unsere Phasen, in denen wir uns wieder ran kämpften. So auch zum Schluss bis wir uns bis auf ein Tor wieder heranspielten. Am Ende sollten die zwei Punkte dann nicht auf unserem Konto stehen. Wir verlieren bitter gegen die Damen aus Biesel mit 27:25 und fahren ohne Punkte wieder nachhause.

So gilt es für uns in der nächsten Woche in heimischer Halle endlich wieder vor unseren Zuschauern alles auf 0 zu setzen und in die Saison zu starten. Wir müssen es schaffen an unsere Stärken zu glauben und uns für den Kampf zu belohnen. Also kommt nächste Woche in die Halle und unterstützt uns dabei!!

Eure SSV-Damen