weibl. C: SG Überruhr - SSV Gartenstadt 24:23 (15:9)


Im Spiel bei der SG Überruhr zeigte der SSV zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit war der Abwehrverband nicht sattelfest und im Angriff wurden zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen. So zog die SG von 2:2 auf 15:9 weg. Bei 4 verworfenen Siebenmetern und acht freien nicht verwandelten Würfen durfte sich auf Seiten der Gäste niemand beschweren.

In Abschnitt zwei aber kämpfte sich die Mannschaft ins Spiel und konnte sich über ein 20:15 auf ein 24:21 heranarbeiten. Die sich bietenden Chancen wurden besser genutzt und die Abwehrarbeit war bis auf einige Ausnahmen viel besser. Leider wurde die Aufholjagd nicht belohnt. Die SG Überruhr war heilfroh, dass für sie grade noch rechtzeitig der Schlusspfiff ertönte. (Andreas Jackowski)

 Tor: Friedericke Jagow, Katrin Strachowitz;  Feld: Maike Adam (11/4), Tillmann, Lara (5), Maike Gerlach (4), Maite Kössel (2), Melissa Haese (1), Melissa Hannoschoeck, Mara Neveling, Nele Peters