1. Damen: SSV Gartenstadt - Eintracht Duisburg 29:22 (16:10)


Nach der Niederlage letzte Woche gegen GSG Duisburg wartete jetzt wieder eine schwere Aufgabe auf unsere Damen. Die Frauen der Eintracht Duisburg kamen als Tabellenzweiter in die BKU. Wir wussten, dass bei den Gästen nicht viel Wurfkraft aus dem Rückraum kommt und sie meistens den Weg bis zum Kreis suchen. Somit wollten wir mit einer kompakten defensiven Abwehr das verhindern und über Tempo zu einfachen Toren kommen. Außerdem war die Vorgabe sich als Team zu präsentieren und bis zuletzt zu kämpfen. Dies gelang uns ab der ersten Minute sehr gut. Unsere Abwehr stand mit einer guten Torhüterin dahinter und wir konnten einige mal schnell nach vorne spielen. Im Angriff lief es noch nicht so flüssig, aber wir kamen immer wieder über eins gegen eins Aktionen zum Erfolg. Außer der 2:1 Führung für die Duisburgerinnen haben die SSV-Damen das ganze Spiel geführt und am Ende auch verdient in dieser Höhe gewonnen. An diesem Samstag hat die Mannschaft mit der besseren Einstellung das Spiel gewonnen. Den Frauen war anzumerken, dass sie unbedingt dieses Spiel gewinnen wollten und das wurde belohnt. (Karsten Schmitz)

Tor: Corinna Kretz, Sabrina Voigts
Feld: Leandra Dahners (4), Annika Menk (5), Katrin Detges (2), Wiebke Pudeg (1), Miriam Stücker (1), Michelle Wloka (3), Nicole Detges (7), Alice Eumes, Kira Schumacher (1), Laura Zoonz (5), Anika Gietz