1. Damen: SSV Gartenstadt - HC TV Rhede 18:32 (10:16)


Enttäuschende Vorstellung gegen HC TV Rhede

Einen pechschwarzen Handballabend erlebten die 1. Damen vom SSV Gartenstadt im Spitzenspiel ausgerechnet gegen den kessen Aufsteiger HC TV Rhede und verloren nach kläglicher Vorstellung verdient mit 18:32 (10:16).

Wir haben uns auf das Spiel gut vorbereitet. Doch Rhede hat uns einfach den Schneid abgekauft. Aufgrund unserer hohen Quote technischer Fehler scheiterten wir an uns selbst: Fehlpässe und Fehlwürfe waren bezeichnend für das Spiel. Auch die 6:0 Deckungsarbeit, die sonst kompakt und sicher stand, ließ große Lücken zu.

In der Halbzeitpause hatten wir uns viel vorgenommen, was leider nicht gelang. Auch die Umstellung auf eine 4:2 Deckung Mitte der zweiten Halbzeit brachte nicht den Erfolg. Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute für ein solches Spitzenspiel nicht präsent genug. Es war einfach nicht unser Tag. (Dieter Bister)

 TW Corinna Kretz und Sabrina Vogts. Leandra Dahners 6; Annika Menk; Andrea Essers 3; Katrin Detges; Miriam Stücker; Michelle Wloka; Nicole Detges 3; Anika Gietz 3; Stephanie Hindges 1; Alice Eumes; Kira Schumacher und Laura Christall 2.