1. Damen: TV Issum - SSV Gartenstadt 18:23 (11:11)


Erfolgreicher Start

 Durch den Sieg in Rheinhausen konnte man den Gastgeberinnen anmerken, dass sie hochmotiviert und gut eingestellt in die Partie gingen. In der ersten Halbzeit war die Partie über weite Strecken ausgeglichen, da wir einige Mühe mit der engagierten Defensive hatten. Jedoch vergaben wir etliche Torchancen um das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

In der zweiten Halbzeit spielten wir befreiter und kontrollierten über weite Strecken den Spielverlauf. Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir uns entscheidend absetzen, da wir engagierter spielten und die uns bietenden Chancen besser nutzten. Fazit: “In der Breite haben wir gut gespielt, was sich auch von der Anzahl der Totschützinnen zeigt” (Dieter Bister).

SSV Gartenstadt: TW: Corinna Kretz und Sabrina Voigt, Leandra Dahners (2); Annika Menk (3); Andrea Essers (3); Katrin Detges (2); Miriam Stuecker; Michelle Wloka; Nicole Detges (4); Stefanie Hindges (3), Alice Eumes; Anika Gietz; Kira Schumacher (1); Laura Christall (5)