weibl. C: TuS Lintfort - SSV Gartenstadt 19:33 (7:14)


Mit einem souveränen Auftritt beim Tabellenvierten haben die C-Mädchen des SSV Gartenstadt den ersten Tabellenplatz gefestigt und sich eine hervorragende Ausgangsposition im Schlussspurt um die Verbandsliga-Meisterschaft erarbeitet. Beim TuS Lintfort gerieten die Mädchen nie in Gefahr, weil sie von Anfang an sehr konzentriert wirkten und spielten, Mit Tempospiel, einer starken Abwehr und schönen Spielzügen zogen sie unaufhaltsam davon. Zur Halbzeit war das Spiel schon (fast) entschieden. In nHälfte zwei zeigte man sich noch bissiger in der Defensive, verringerte die eh schon niedrige Fehlerquote weiter und schloss sowohl erste, also auch zweite Welle erfolgreich ab. Alle Spielerinnenen überzeugten durch mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatz und den unbedingten Willen zum Sieg. Jetzt sind es nur noch zwei Spiele...(Andreas Jackowski)

SSV Gartenstadt: Lea Lindner und Katrin Strachowitz (TW), Ricarda ten Eicken (10), Lisa an der Heiden (7/1), Lara Tillmann (7/2), Maike Adam (6), Carolin Fiegen (1), Nicole Otschik (1), Sarah Wehling (1), Lea Soares