3. Herren: SSV Gartenstadt III - TV Jahn Bockum II 25:18 (12:11)


In der Kreisliga C traf unsere dritte Herrenmannschaft am Wochenende auf das Schlusslicht der Tabelle. Der TV Jahn Bockum (II) präsentierte sich in der Anfangsphase nicht wie ein Absteiger, sondern nahm die Einladungen der SSV-Deckung zum Torwurf gerne an. So lief der SSV einem Drei-Tore-Rückstand hinterher. Doch noch vor der Pause kippte das Spiel zugunsten der Gastgeber. Mit sehenswert herausgespielten Toren nahmen unsere Herren ein 12:11 mit in die Kabine.

"Sofort nachlegen", forderte Trainer Stefan in der Pause vom Team. Es brauchte jedoch ein paar Minuten, bis der SSV wieder in Schwung kam. Über 16:13 baute Gartenstadt die Führung auf 21:16 aus. Am Ende waren es sogar sieben Tore Unterschied, die das magere 16:16 aus dem Hinspiel vergessen ließen. Großen Anteil am Erfolg hatte hatte Sebi, der bei seinen sieben Toren auch aus unmöglichen Winkeln traf. Nicht zu vergessen ist auch die Leistungssteigerung von Nik im Tor in der zweiten Hälfte. (Jerome Reinartz)
 
Tore: Sebi 7, Marcel "Affenarm" 5, Marcel T. 4, Thorsten 3, Erik 3, Holger, Jürgen, Jerome