1. Damen: VFL Rheinhausen - SSV Gartenstadt 27:25 (15:12)


Unnötige Niederlage im Lokalderby

Das brisante Lokalderby gegen Vfl Rheinhausen verlor Gartenstadt etwas unglücklich mit 27:25 (15:12). Das Niveau im Lokalderby war auf beiden Seiten nicht so hoch, da beide Teams einige Ausfälle kompensieren mussten. So entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel.

Keiner der beiden Mannschaften konnten sich entscheidend absetzen, obwohl Rheinhausen die Nase immer leicht vorne hatten. Gartenstadt steckte nie auf und die Aufholjagd wurde nicht belohnt.

Das glücklichere Ende hatte der VfL Rheinhausen, begünstigt durch die schwach leitenden Schiedsrichter. Unser Spiel wurde dadurch des Öfteren in den entscheidenden Phasen negativ beeinflusst und so traten Unsicherheiten im Angriffs- und Abwehrspiel auf.

Wir müssen unsere Leistung aber auch selbstkritisch hinterfragen, warum der Schwung der Hinrunde nicht mehr vorhanden ist. (Dieter Bister)

Tor: Sabrina Voigts und Corinna Kretz. Andrea Essers (2); Miriam Stücker; Nicol Detges (9/3; Katrin Detges (4); Anika Gietz (2); Stephanie Hindges (2/2); Alice Eumes (1); Wiebke Pudek (1); Kirsten Hoffmann; Laura Zoonz