weibl. C: SSV Gartenstadt - Turnerb. Oberhausen 27:21 (11:13)


Dies war ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten. Im ersten Durchgang konnte der SSV die ersten 8 Minuten durch eine recht offensive Deckungsarbeit und Tempogegenstöße auf 7:2 weg ziehen. Danach wurden immer mehr klare Chancen ausgelassen und im Angriff unterliefen zudem einige technische Fehler. So konnte die stark kämpfende Oberhausener Mannschaft zur Pause auf 13:11 vorbei ziehen.

in der zweiten Hälfte bewiesen die Spielerinnen Moral, kämpften sich zurück ins Spiel und glichen schnell aus. Über ein 19:18 Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel schließlich sicher mit 27:21 gewonnen. Hervorzuheben sind die Rechtsaussen Lea Soares und die Rückraumspielerin Lisa an der Heiden, die mit jeweils 5 Toren in der zweiten Halbzeit das Angriffsspiel des SSV bestimmten. (Andreas Jackowski)

 

SSV Gartenstadt: Lea Lindner (TW), Katrin Strachowitz (TW), Lisa an der Heiden (9/2), Lea Soares (8), Ricarda ten Eicken (4), Lara Tillmann (3), Nicole Otschik (2), Maike Adam (1), Melissa Hese, Sarah Wehling